Hilfe & Feedback
NEUKURS - Einfach Lernen
Sicher & Anerkannt:

Wie wird die Person des Kreditnehmers bewertet?

Finanzierung + Kredite - Tipps zur Finanzierung

Dieser Kurs ist kostenpflichtig.

Neukurs

Worum geht es?

Mehr als 150 Unternehmer/innen, die täglich in Österreich gründen, stehen vor der Herausforderung der Finanzierung. Was kann eine Bank heute leisten? Bekomme ich Kredit? Brauche ich Sicherheiten? Roland Gehbauer, Leiter des Gründerservices einer großen österreichischen Bank, erklärt die Spielregeln der Banken und die für Gründer.

Warum sollte ich es mir ansehen?

Finanzierung ist immer ein Thema. Die Bankfinanzierung wird oft als attraktive Option gesehen. Aber gibt es die klassische Bankfinanzierung noch? Für wen ist sie gedacht, und wer kann eine bekommen? Roland Gehbauer gibt wesentliche Einblicke, wie Banken denken, für wen Banken Produkte entwickeln und wie Unternehmen, Gründer und Gründerinnen eingeschätzt werden.

Was versäume ich, wenn ich es nicht sehe?

Durch die tägliche Auseinandersetzung mit Gründern, Ideen und wachsenden Unternehmen hat Herr Gehbauer einen tiefen Einblick in den Markt für Finanzierungsprodukte. Er kennt die Angebote der Banken und die Nachfrage durch die Unternehmen. Und die Lücke dazwischen. 

Roland Gehbauer

Über den Experten: Roland Gehbauer

Zum Expertenprofil

Weiterbildung die da ist, wenn du sie brauchst.

Jetzt starten
Swipe links / rechts