Hilfe & Feedback
NEUKURS - Einfach Lernen
Sicher & Anerkannt:

Was können wir vom Scheitern lernen?

Trends und Trendfallen - Trendforschung

Dieses Video ist nur für NeuKurs-Mitglieder verfügbar.

Neukurs

Worum geht es?

Matthias Horx zeigt, dass erfolgreiche Trendforschung vor allem davon abhängig ist, seine eigenen Denkmuster zu hinterfragen und zu ändern. Ist Eistee ein Megatrend? Nein. Der vernetzte Kühlschrank? Matthias Horx zeigt, was Trendfallen sind und was einen echten Trend ausmacht.

Warum sollte ich es mir ansehen?

Trends sind Störungen von Systemen, die konkrete wirtschaftliche Auswirkungen haben. Matthias Horx im Gespräch mit Harry Gatterer, Geschäftsführer Zukunftinstitut, über Fußball und Zukunftsforschung, Megatrends und Zukunftsfallen und die europäische Angst.

Was versäume ich, wenn ich es nicht sehe?

Matthias Horx ist einer der profiliertesten Trendforscher. Auf NeuKurs erklärt er, warum man Trends grundsätzlich ernst nehmen sollte und wie man einen echten Trend erkennt. Er zeigt, was Fußball und Trendforschung miteinander zu tun haben und warum Sie nicht versuchen sollten, Flops zu "vertrenden".

Matthias Horx

Über den Experten: Matthias Horx

Zum Expertenprofil

Weiterbildung die da ist, wenn du sie brauchst.

Jetzt starten
Swipe links / rechts