Hilfe & Feedback
Sicher & Anerkannt:

Der Schauspieler in der Wirtschaft - 14 Microlearnings

Alexander Goebel & was Wirtschaft von Kunst lernen sollte - Einleitung
Dieses Video teilen:

Der Kulturastronaut und Schauspieler Alexander Goebel zeigt Ihnen in 14 Microlearnings die spannenden Zusammenhänge von Kunst und Wirtschaft und wie das eine vom anderen profitieren kann. Er erklärt, wie wichtig Werte im Unternehmen sind und was das alles eigentlich mit Authentizität zu tun hat. Die Kultur des Scheiterns erachtet er als wesentlich für das Schaffen von Innovationen und der Kreation von Neuem.

WER SICH DIESEN KURS ANSEHEN SOLLTE

Alexander Goebel, Schauspieler und Kulturastronaut und jemand, der Wirtschaftslenker inspiriert, spricht darüber, was die Wirtschaft von Kunst und Kultur lernen sollte. Wie die Authentizität nicht verloren geht und warum Unternehmenswerte so wichtig sind. Auch ein Scheitern muss in unserer heutigen Gesellschaft erlaubt sein, damit Innovation möglich ist. 

IN EINEM SATZ

So kann man mit einem 400 Jahre alten Text im Theater überraschen oder: wie entsteht Kreativität?

Alexander Göbel

Alexander Goebel ist Schauspieler, der Kunst und Wirtschaft verbindet. Er erarbeitet innerhalb seines Unternehmens "Sinnmacht" Programme, in denen er versucht diese zwei Themengebiete in eine neue und enge Zusammenarbeit zu bringen.


Diese Microlearnings sind in Kooperation mit Das Neue Arbeiten DNA im Rahmen des DNA Smart Afternoon 2015 und den darauffolgenden XING New Work Sessions in Wien entstanden. Das Neue Arbeiten DNA ist Drehscheibe, Labor, Initiative für zukünftige Unternehmen, Organisationen und ihre Menschen.

Alexander Goebel

Über den Experten: Alexander Goebel

Zum Expertenprofil

Jetzt kostenlos und ohne Risiko testen!

Gratis Lernvideos ansehen
Swipe links / rechts